Jun

22

Gleich nach unserer Rückkehr zur Avalon werden letzte Besorgungen gemacht, etwas Schlaf nachgeholt und dann Ablegen und hoffen, dass etwas Wind uns nach Süden tragen wird. Leider ist der aber schon bald eingeschlafen und wir legen uns in die selbe Bucht 5 Sm südlich von Veruda, in der wir schon vor einer Woche waren. Ein Grund dafür ist das leckere Essen bei dem Bauern etwas landeinwärts. Am Folgetag stehen wir sehr früh auf, da wir ein langes Stück vor uns haben. Nach etwa 6 Sm unter Motor können wir schließlich Segel setzen.

Continued…

Mrz

1

Diese Internetseite vermittelt Eindrücke wie ein langjähriger Traum Realität werden kann. Seit der Teenagerzeit hege ich den Wunsch irgendwie mit einem Segelboot auf kleinere oder größere Fahrt zu gehen. Was viele Jahre dann vergessen war wurde wieder wach, als ich Mitsegler auf dem Ijsselmeer und im Mittelmeer wurde. Irgendwann machte ich dann die „Scheine“ und 2007 ersteigerte ich  mein erstes eigenes Boot über eine Zollauktion.
Nun, mit der Swantje, versuchte ich dann, mir mehr Zeit zu stehlen und Continued…