Apr

21

20140420_152735In ca. 1 Monat ist es soweit. Geplant ist, zwischen dem 15. und dem 23. Mai den Weg gen Frankreich anzutreten. Bei einer Wetterlage, wie die letzten Tage, ist eine Abfahrt ideal. Sollten wie üblich Westwinde vorhergesagt werden, müssen wir auf unser Zeitfenster warten.

Bis dahin ist aber allerhand zu tun. Die Werft ist dabei Tagestank und ein paar andere nützliche Dinge einzubauen und zu reparieren. Wir fangen recht verspätet damit an die notwendigen kosmetischen Arbeiten zu verrichten, wie Unterwasseranstrich, Rumpfpolitur etc. etc. Bei diesen Arbeiten verabschiedet man sich alljährlich von dem Gedanken, sich vielleicht doch ein längeres Schiff anzueignen. Jeder Meter mehr kostet Schweiß, Mühe und Geld. Apropo Kosten, wir haben in unser Wohlbefinden investiert und uns neue Matrazen, sowie Bettwäsche und Schlafsäcke zugelegt.