Feb

28

Erst einige Tage später schaffen wir es endlich einzuklarieren. In einem winzigen Café steht ein Computer des Zoll´s, an dem wir eine Seite voll Daten eingeben, diese vor Ort ausdrucken können und vom Cafébetreiber gegenzeichnen lassen. 3€ und das war´s. So einfach geht das in der EU. Danach fahren wir weiter in die Anse Noir. Nadja hatte uns diese Bucht empfohlen. Hier beobachten wir einige Schildkröten und viele bunte Fische. Auch die Pelikane sehen die Fische und im Sturzflug gehen sie auf Jagd. Continued…

Feb

15

Am Vorabend meines Geburtstages sind wir anfangs zu dem, keine 100m entfernten, mitten in der Bucht gelegenen Schwimmponton gefahren, auf dem eine Bar ihre Kunden empfängt. Diese Geschäftsidee ist während der Covid-Zeit entstanden, als die Yachties der Bucht nicht an Land durften. Auf dem Barponton gab es damals wohl keine Einschänkungen. Inzwischen ist es ein Treffpunkt von Einheimischen und den Besatzungen der Segelboote. Continued…

Feb

5

Hier noch ein paar Bilder zu unserem gestrigen Barbeque. Uns gefällt dieser Ankerplatz so gut, dass wir noch eine Nacht dranhängen. Mit dem Dinghi fahren wir zu der anderen nahe gelegenen Insel, um ein wenig zu schnorcheln. Schildkröten und ein paar nette Fische sowie Seesterne und Korallen kriegen wir dort zu sehen. Weiter hinaus zum vorgelagerten Riff wäre eine sinnvolle Option, um mehr und größeren Fisch zu sehen. Aber irgendwie fehlt uns die Motivation dazu. Continued…