Mai

27

DSCN0190Aus unserer Abfahrt am 26. wurde es nichts, da wir das Problem mit der Lichtmaschine nicht in den Griff bekamen. Mehrere Versuche die alte Lichtmaschine zur Verrichtung ihres Dienstes zu überreden scheiterten. So nutzten wir doch die  Anwesenheit von Sylke (sie brachte uns liegengebliebene Festmacher), um mit ihr nach Wilhelmshaven zum Boschdienst zu fahren. Das kleine Wunder geschah und die hatten tatsächlich eine baugleiche Lichtmaschine vorrätig. Stolz und voller Tatendrang wurde diese von Uwe montiert. Doch der erhoffte Erfolg blieb aus. Ein Telefonat mit dem Schiffselektriker brachte auch keine Besserung, also verabredeten wir uns für den nächsten Morgen mit ihm. An diesem Abend vernichteten wir einige unserer alkoholischen Vorräte. Das Schiff muss ja auch leichter werden. Auch Iris´s Chilli con Carne war ein kulinarisches Highlight.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK