Jun

2

Frankreich (116 von 18)Am morgen heißt es Abschied nehmen. Kurz nach acht holt ein Taxi unsere Freunde ab. Sie werden mit dem Zug gegen Abend in Rastede ankommen. Wir legen uns wieder hin und genießen es richtig auszuschlafen. Der Tag wird mit Bummelei und abends gut Essen gehen verbracht. Am folgenden Morgen heißt es früh aufstehen um mit dem richtigen Strom gen Frankreich sprich Gravelins zu fahren. Leider ist kein Wind da, sodaß wir wieder motoren müssen….

Frankreich (112 von 18)Die Einfahrt in den langen Kanal von der Küste bis Gravelines ist dann wieder spannend, da wir etwas früh vor Ort sind. Bei Niedrigwasser steht die Barre vor der Einfahrt 1 Meter über Null, daher pirschen wir uns mit äußerster Vorsicht an, als wenn man eine Hohe Stufe überschreiten muss. Es klappt und der Strom schiebt uns in den Kanal. Da die Logge teilweise wenig Tiefgang anzeigt und wir infolge des Stroms schlecht stoppen können, ist uns das ganze nicht so geheuer und wir machen auf halber Strecke für eine Stunde fest.

Mit genug Wasser unterm Kiel geht es dann langsam in den kleinen Hafen von Gravelines.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK