Aug

15

Nicolaos (1 von 12)    Unser nächstes Ziel heißt eigentlich Rhodos. Um dorthin zu gelangen müssen wir zuerst um die 50sm entfernte Ostecke Kreta´s herum und an den Inseln Kasos und Karpathos vorbei. Für einen Schlag etwas lang, deshalb wollen wir einen kurzen Pitstop in Agios Nikolaos an der Nordnordostecke Kreta´s einlegen.

Nicolaos (5 von 12)Da für die nächsten Tage für die Passage zwischen den Inseln starker Meltemi angesagt ist bleiben wir länger als geplant. Es entwickelt sich ein richtiger Urlaub im Urlaub daraus. Wir verbringen Tage nur mit Lesen und Faulenzen an Bord. Es gibt auch die eine oder andere Premiere hier. Es regnet. Das erste Mal auf unserer diesjährigen Reise kommt richtiger Regen runter und das an sogar 2 TagenNicolaos (3 von 12). Wir wussten gar nicht, wie sehr wir uns über Regen freuen können, denn dieses Ereignis ist ja auch verbunden mit erfrischender Kühle.

Zum ersten Mal ist Steffi richtig abgetaucht. Eine kleine Tauchstation hier bietet Schnupperkurse an und an einem nimmt Steffi also teil. Es geht in voller Montur gleich mit dem Guide auf 5 und später 10m. Nicolaos (7 von 12)Das Tarieren der Weste übernimmt der Lehrer, aber auch so ist es ein tolles Erlebnis für Steffi. Mal sehen, vielleicht hat sie ja Blut geleckt und macht einen richtigen Kurs daheim in Rastede.

Auch sonst ist Ag. Nicolaos ein sehr schönes Fleckchen Erde, an dem man es wirklich gut aushalten kann. Nicht so übertrieben touristisch und laut wie die anderen Städte Kreta´s, in denen wir waren.Nicolaos (12 von 12) Es hat etwas Verträumtes und Ruhiges, eben ein guter Platz zum Urlaub machen. Heute soll es aber nun wirklich los gehen, denn wir wollen irgendwann ja auch in der Türkei ankommen. Die Vorhersage ist passend, denn die See zwischen Kreta und den östlichen Inseln soll immer recht rau sein. Deshalb sollte es nicht auch noch heftig blasen, wie bei einem Meltemi so üblich. Es wird ein 120 Sm Schlag über Nacht bis nach Rhodos. ….. bis denne !

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK