Apr

1

 

…auf Hochtouren….

In Kürze soll es wieder losgehen. Seit dem Dänemarktrip ist der Wunsch gereift rund britische Inseln zu segeln. Literatur wurde gewälzt, Karten studiert und Seefahrer befragt. Der Plan stand schnell – wir wollen ab Mai 2011 hoch nach Schottland, durch den kaledonischen Kanal, über die Hebriden, Nordirland, Isle of Man, Wales, Irland, runter nach Cornwall. Von da aus soll es an der Südküste Englands über London und Holland wieder heimwärts gehen. Bis dahin gibt es aber ja noch viel zu tun. Doch zum Glück sind alle Crewmitglieder außerordentlich fleißig dabei.

Roy hat alles was mit Schläuchen zu tun hat im Griff. Uwe ist Herr über alle Kabel. Elektronik, Selbststeueranlage und vieles mehr bringt er zum Laufen.
Jens kümmert sich um alles was an Edelstahl zu reparieren ist. Neue Gardinen kriegt die Swantje von Sylke verpasst und ihr Mann, Hartmut, ist fleißig bei der Bootspflege und am Motor. Steffi pflegt Holz, Skipper und die Homepage.
Die Masten werden generalüberholt – mit allen Wanten, Fallen etc. und auch der Rumpf braucht Pflege und ein neues Antifouling.

In einer Woche soll sie wieder schwimmen….toi, toi, toi….