Jun

18

Da Samsø als der Ort mit den meisten Sonnentagen  in Dänemark gilt, steuerten wir diese Insel als nächstes an und brachten die 23 Seemeilen bis zu unserer Ankerbucht vor Langör  zügig hinter uns.  Kaum den Anker geworfen, wurde der Plan gefasst ein Fläschchen Sekt an Deck zu genießen und dabei unser Abendessen aus dem Wasser zu holen. Leider waren die Fische anderer Meinung und machten einen großen Bogen um uns. Nach einigen Stunden vergeblicher Versuche einen Fisch zu fangen gab es dann Chilli…

Am nächsten morgen schon sehr früh von starkem Wind geweckt machten wir uns um 6.45 Uhr auf den Weg in Richtung Kerteminde. Von den 36 Seemeilen nach Kerteminde konnten wir 29 segeln, jedoch mussten wir ein Reff einlegen, da der Wind so stark war. Das war wieder ein Segeltag an dem ich froh war in den Hafen zu kommen da mein Magen sehr mulmig war…