Jul

26

Bis wir am 27.7. wieder nach Hause fliegen, um uns impfen zu lassen, freuen wir uns auf ein paar schöne Tage mit meiner Tochter Luca. Wir fahren in die Marina von Arrecife, da sie hier am Flughafen ankommen wird. Ein erschwingliches Mietauto zu bekommen, erweist sich als sehr schwierig. Steffi wird fündig, somit können wir Luca damit etwas die Insel zeigen. Wir fahren abermals zum Strand nach Famara, wo wir bei starker Brandung und Wind die Künste der Kiteboarder bewundern.

Die Sicht vom Mirador del Rio ist am heutigen Tage nicht so gut, dennoch immer wieder beeindruckend. Endlich können wir auch einmal das ehemalige Wohnhaus vom Künstler Cesar Manrique besichtigen. Die Kollage der Bilder seines Lebens geben einen guten Eindruck von dessen Schaffenskraft und der Fülle des Erlebten. Die Räume im Innern des Lavastroms faszinieren.

Dem Bedürfnis nach Entspannung folgend, sind an den weiteren Tagen die Badestrände von Teguise und Puerto del Carmen unser Ziel. Leider können wir wegen des starken Windes aus Nordost nicht zur Insel La Graciosa segeln, um dort ruhige Ankertage zu verbringen. Daher ist unser Ziel nun Lobos. Wider Erwarten müssen wir die letzten Meilen dorthin sogar den Motor bemühen, mangels Wind. Sonnenbaden, Schnorcheln, Stand-up-Paddling und Kochen sind unsere Beschäftigungen hier. Leider steht viel alter Schwell in der Bucht, was uns etwas den Spaß verdirbt. Daher verholen wir nach wenigen Tagen schon wieder nach Rubicon. Hier bieten sich viele Möglichkeiten, den Tag zu gestalten. Die Strände in der Nähe, der Pool in der Marina, die Einkaufsmöglichkeiten und viele Restaurants lassen keine Langeweile aufkommen. Aber auch die Avalon muss vor unserer Abreise noch fit gemacht und für unsere Abwesenheit vorbereitet werden. Die letzte Füllung der Waschmaschine bietet eine böse Überraschung. Nicht sauber, dafür aber total stinkend und durch Dieselrückstände unbrauchbar geworden, holen wir unsere Wäsche wieder aus der Maschine. Irgendein Volltrottel muss vor uns versucht haben, den Inhalt seiner mit Diesel getränkten Backskiste zu reinigen. Es bleibt zu hoffen, dass uns die Versicherung der Marina den entstandenen Schaden ersetzt. Wir lassen Avalon gut eingepackt zurück und hoffen in einigen Wochen wieder hier zu sein, um im Herbst noch ein paar sonnige Wochen genießen zu können…

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK