Jan

2

Sylvester auf den Kanaren und schon geht´s los. Vorbereitungszeit gab es zwar jede Menge und doch wird es zum Schluß wieder hektisch.

Aber der Reihe nach. Geplant hatten wir seit Monaten mit 4 Mann Besatzung. Auch bei dem Törn als Generalprobe im November waren alle dabei.
Allerdings zeichnete sich da schon ab, dass Roy aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei sein wird. Seit dem 27.12. sind wir jetzt zu dritt an Bord in
der langjährigen Marina Rubicon auf Lanzarote. Finale Reparaturen und Installationen müssen durchgeführt werden. Wir haben jetzt sogar eine Waschmaschine an Bord.
Der Mechaniker der Marina hat soeben das Boot verlassen nachdem er den Motor noch einmal richtig ausgerichtet hat.

Wir wissen, dass längst noch nicht alles optimal geregelt werden konnte. Bis zu den Kapverden sind es ca. 6 Tage. Unterwegs sollte genug Zeit sein, Dinge abzuarbeiten bzw. eine letzte
to do Liste zu erfassen, die in Mindelo (Kapverden) umzusetzen ist.

In 30 Minuten kommen die Freunde, welches uns zum Abschied zuwinken wollen. Nadja und Klaus werden mit ihrer Crew auf der Carpe Diem übermorgen in See stechen und in Mindelo werden wir sie hoffentlich wieder sehen. Die Aufregung steigt und es reicht hier und heute nicht für mehr. Passende Bilder werden nachgeliefert. Bis nächste Woche……

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK