A K T U E L L E S

An alle Mitsegler und Besucher dieser Seite.

Wir gehen nun in das fünfte Jahr mit unserer AVALON. Noch einmal werden wir im Mittelmeer segeln, bevor es dann raus auf den Atlantik zu den Kanaren geht. Wer gerne dabei sein möchte, sollte sich mit uns in Verbindung setzen. Das Schiff hat zusätzliche Ausrüstung bekommen. Ein Wassermacher (Entsalzungsanlage) wird uns von Häfen ein Stück unabhängiger machen. Auch die zusätzlichen Sonnenpaneele helfen dabei, denn nun sollte der selbst produzierte Strom ausreichen und wir nicht auf Steckdosen in regelmäßigen Abständen angewiesen sein. Eine zusätzliche Windsteueranlage wird uns fortan ohne Stromverbrauch auf längeren Passagen sicher steuern. Nun, denken wir, ist die Ausstattung nahezu komplett und wir freuen uns auf die künftigen Törns in neue Segelreviere.

Auch die SWANTJE ist wieder zurück in Hooksiel. Zum Glück ist es uns gelungen dieses treue Schiff im Freundeskreis zu erhalten. Wir sind nun zu viert in einer Eignergemeinschaft „Swantje“. Uwe, Phil, Dirk und ich werden gemeinsam unser Boot fit erhalten und in den Heimatgewässern hoffentlich viele gemeinsame und / oder eigene Fahrten veranstalten. Bleibt gespannt…