A K T U E L L E S

An alle Mitsegler und Besucher dieser Seite.

Die AVALON liegt nun nach 5 Jahren Mittelmeer auf den Kanaren. Das Schiff hat zusätzliche Ausrüstung bekommen. Ein Wassermacher (Entsalzungsanlage) wird uns von Häfen ein Stück unabhängiger machen. Auch die zusätzlichen Sonnenpaneele helfen dabei, denn nun sollte der selbst produzierte Strom ausreichen und wir nicht auf Steckdosen in regelmäßigen Abständen angewiesen sein. Eine zusätzliche Windsteueranlage wird uns fortan ohne Stromverbrauch auf längeren Passagen sicher steuern. Nun, denken wir, ist die Ausstattung nahezu komplett und wir freuen uns auf die künftigen Törns in neue Segelreviere.

Das Corona-Virus hat uns in diesem Jahr einen Strich durch einige Planungen gemacht. Ursprünglich wollten wir im Frühjahr eine Rundtour durch die kanarischen Inseln unternehmen. Wenn es gut läuft, holen wir dies im August / September nach. Die Atlantiküberquerung im November ist auf 2021 verschoben worden. Mal sehen, was die Viruslage noch so bringt….