Jun

13


Von Göteborg ging es am 10.Juni weiter nach Lerkils. Das waren knapp 24 Seemeilen, von denen wir gut die Hälfte segeln konnten. Ein gemütlicher erster Segeltag also.

Am 11. Juni ging es weiter nach Varberg – 30 Seemeilen, die wir leider nur motoren konnten.Im Hafen befindet sich das wunderschöne ins Meer gebaute Badehaus und auch die Festung Varberg ist schon vom Hafen aus zu sehen.

Das stürmische Wetter beschwerte uns dann einen dreitätigen Aufenthalt in Varberg und hatten wir daher viel Zeit die Sehenswürdigkeiten wie die Festung Varberg samt Museum, den Ortskern, das Badehaus und auch eine ganze Menge amerikanischer Oldtimer zu besichtigen.

Beeindruckend war auch das Fährschiff  „Stena Line“, das täglich neben uns in den Hafen einlief und uns in seiner vollen Pracht und Größe daneben wie Ameisen  aussehen ließ.

 

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK