Apr

26

Für die Fahrt zurück nach Kos haben wir passablen Wind für Raumschotkurs. Da unsere Fock eher klein dimensioniert ist kommt auch das Groß zum Einsatz. Wohl weil wir deshalb etwas schneller als die Yavas Yavas in der Marina aufkreuzen bekommen wir noch einen Boxenplatz. Die anderen müssen längsseits an den Steg, was etwas teurer ist.

Continued…

Apr

19

Unsere Abschiedstour in der Türkei endet in dem schönen Ort Datca, wo wir vor 2 Jahren schon einmal waren und es uns so gut gefallen hat. Diesmal sind wir allerdings das einzige Boot mit Touristen. Auch in Selimiye waren wir eines der ersten Boote. Auch das gute Restaurant Aurora hat noch zu.

Continued…

Apr

13

Diesmal ging unser Flug nicht nach Dalaman, sondern nach Izmir. Mit dem Bus dann in die City von Izmir um dann am Busbahnhof fast 2 Std auf unseren Überlandbus nach Marmaris zu warten. Pro Person nur 10 € für eine 4 Stunden Fahrt, das kann man mit günstig bezeichnen. Abends blieb dann nur noch Zeit für Essen gehen in der Marina und ab in die Koje.

Die Glücksgefühle am nächsten Morgen sind schwer zu vermitteln und zu erklären. Obwohl wir nur in der lauten Marina liegen, kriegen wir das Grinsen den ganzen Tag über nicht aus den Gesichtern. Wir fühlen uns sofort wieder wohl und quasi daheim. 3 Stufen nach oben und man ist an Deck und in einer anderen Welt. Keine lange Hosen, keine Socken und Sonne empfängt einen für einen ruhigen, lockeren Tag. Aber auch unter Deck ist einem gleich alles wieder vertraut. 13m mal 4m, mehr brauch man wirklich nicht !!! Continued…