Okt

12

Zum Glück regt es niemanden auf, dass wir ohne slowenische Gastlandflagge in Piran einlaufen. Irgendwie habe ich es bei den Vorbereitungen der Reise versäumt, diese Flagge einzukaufen. Für einen Tag Piran holen wir dies auch nicht mehr nach. Dieses mittelalterliche Piratennest empfängt uns bei Sonnenschein von seiner schönsten Seite. Sehr kleine Gassen hinter der Hafen- und Uferpromenade sind immer wieder von kleinen Torbögen zwischen den Häuserfronten überbaut. Continued…

Okt

4

In Pula war ich schon einmal mit Uwe, Jens, Udo und anderen auf einer Chartertour. Hier haben wir das beste Steak-Tartar unseres Lebens gegessen. Das in Erinnerung gehen wir auf Suche nach dem Lokal von damals. Leider ist dort ein neuer Besitzer und kein Tartar mehr auf der Karte. Ein paar Tage später, in einem Vorort von Pula essen wir aber dennoch diese Spezialität und durch Zufall bei dem Koch, der in dem damaligen Restaurant arbeitete. Continued…