Apr

30

Pamuk (5 von 8) Am Mittwoch holen wir uns dann einen Mietwagen. 60 € für 2 Tage inkl Versicherung und unbegrenzte Kilometer sind nicht teuer. Auf die Zusatzversicherung für Reifen und Scheiben verzichten wir, wie immer. Die Fahrt soll uns heute entlang der Küste in den Naturnationalpark Dilek gegenüber Samos bringen. Danach sind die antiken Städte Priene, Milet und Didyma geplant. Auf eine Wanderung im Nationalpark haben wir heute keine Lust. Daher genießen wir aus dem Fahrzeug die ursprüngliche Vegetation hier. Bei einem Stop am Strand sehen wir sogar eine Horde Wildschweine samt großer Schar Frischlinge. Die scheinen aber schon an den Menschen gewöhnt, denn sie nehmen Brotabfälle von Passanten an, wenn auch mit etwas Abstand. Continued…

Apr

26

Bodrum (1 von 8) Den ersten Abend gehen wir auf Anraten unseres netten Monteurs zu einer Pizzaria. Auch wir finden die beste Pizza am Ort sehr lecker. Am Folgetag sind wir erstaunt über die noch umfangreichere Beflaggung mit türkischen Banner als sonst ohnehin schon. Auf Nachfrage erfahren wir, dass heute der Tag des Kindes ist. Und tatsächlich werden die Kinder überall auf´s tollste bespaßt.

Continued…

Apr

22

Knidos (3 von 3) Am Montag vor der Abfahrt wird noch einmal ordentlich eingekauft. Auch viel frische Waren, denn wir wissen ja nicht wo und ob wir in den Ankerbuchten der nächsten Tage was zu Essen bekommen. Erstmals während unsere Aufenthalte in Fethiye fahren wir mit den Rädern hoch zu den berühmten lykischen Felsengräbern. Von hier oben hat man auch einen sehr schönen Blick auf Hafen, Stadt und Bucht. Ein findiger Wirt gibt uns gleich seine Visitenkarte und bietet uns für das nächste Mal einen Shuttleservice inkl. an. Continued…

Apr

17

DSCN1062 Wir sind wieder da! Schon etwas seltsam, man besteigt früh morgens in Deutschland den Flieger und ist am späten Nachmittag schon auf dem Boot, quasi im zweiten Zuhause. Bedeckt zwar und etwas Regen, dafür aber schon angenehm warm ist es hier und man kann die lange Hose ausziehen und im T-Shirt das Schiff inspizieren und einräumen. Die Jungs von Phoenix haben das Licht angelassen und das Boot riecht frisch gereinigt. Nach einem Begrüßungswhiskey fallen wir schon sehr bald in das gemachte Bett. Ein tolles Gefühl wieder an Bord zu sein.

Continued…