Sep

10

Die Vorhersage mit einigen Tagen schwächerem Wind aus mehr ostnordöstlichen Richtungen gibt uns Hoffnung, den kaum mehr erwarteten Törn nach Madeira unternehmen zu können. Aufproviantiert starten wir bei der ersten Dämmerung am Sonntagmorgen, dem 28.8. Auf Höhe des Leuchtturms am Südwestkap von Lanzarote entscheidet sich meistens, ob man die geplante Reise wagen möchte. Continued…

Aug

25

ja, es ging weiter ! Unsere Rückfahrt von La Palma nach Lanzarote mit dem nur bedingt einsatzbereiten Motor verlief total problemlos und hat sehr viel Spaß gemacht, da wir bei moderaten Winden, die meiste Zeit bei leichtem Vorwind- oder Halbwindkursen, die Strecke flott ohne Einsatz des Diesels meisterten. Continued…

Jun

21

Der angekündigte Motorspezialist ist zwar sehr nett und sehr reinlich, da er unsere mit Öl vollgespritzte Motorbilge säubert, allerdings wenig erfolgreich. Die Diagnose von ihm, der Turbo würde festsitzen, kenne ich schon selber. Die Lösung des Problems wird wohl der Austausch des Turbos sein, was 2020 schon einmal vorgeschlagen wurde und vom Motorhersteller Volvo Penta als Kulanzaktion unter Stellung der Teile auch mitgetragen werden sollte. Continued…

Mai

30

In Santa Cruz genießen wir das Stadtleben, da schon so lange her. Im Café sitzen und Leute beobachten, Steffi will ausgiebig Shoppen und abends gehen wir lecker essen. Da ich mich mit meinen altersschwachen Latschen mächtig auf den Bart lege und die danach gänzlich kaputt sind, habe ich nun auch was zum Shoppen. Continued…

Mai

18

Die Tage und Wochen in Rubicon fliegen nur so dahin. Wir sind auch nicht wirklich produktiv beim Abarbeiten der Todo Liste. Angenehme Abwechslungen werden auch zu gerne angekommen. Für einige (5)Tage legen wir uns in die Papagayo-Bucht vor Anker und genießen die Stille und das Baden in dem doch recht kühlen Wasser dort. Als unsere frischen Lebensmittel zur Neige gehen fahren wir die 2 Sm zurück in den Hafen, um dort prompt die Aufforderung von Nadja und Klaus zu hören, bei dem schönen Wetter doch mit raus in die Ankerbucht zu kommen. Continued…

Apr

23

Mit Verwunderung haben wir festgestellt, dass wir keine Berichte über den Herbst letzten Jahres hier eingestellt hatten. Aber ihr habt auch nicht viel verpasst. Alle Orte, an denen wir waren, kennt ihr schon aus früheren Berichten. Auch Beschreibungen unserer kulinarischen Erlebnisse und Chillmomente bringen euch nicht so viel, da sich vieles ähnelt. Erwähnenswert ist allerdings derTörn mit unseren lieben Freunden Nadja und Klaus. Continued…