Mai

30

Bozuk (9 von 20) An dem Abend sind wir zu den Bekannten des Vortages an Bord der Gullet gegangen und bekamen dort Bier, Bayleys und Whiskey.

Der Aufbruch am nächsten Morgen klappt perfekt, da wir den Aufenthalt auf der Gullet relativ früh beendeten. Unter Motor geht es aus der Hafenbucht in die eigentliche Bucht. Zum nächsten 6 Sm entfernten Kap kommt der Wind in Stärke 10 kn direkt von vorn. Steffi weigert sich strikt noch einmal auf Kreuzkurs zu gehen. Ich finde es hingegen sehr seltsam, als einziges Boot weit und breit nur unter Motor zu fahren. Continued…

Mai

24

Bozborun (4 von 8) Wir verlassen Datca mit leichtem achterlichem Wind. Nach Hälfte der Strecke wird er dann mehr bis 18kn. Schon nach 4 Std laufen wir in die Selimiye Bucht ein und wollen an den Steg des im Törnführer gut beschriebenen Restaurant´s Aurora. Leider nimmt uns ein Engländer den letzten der 10 Muringplätze vor der Nase weg. Wir hätten ansonsten direkt neben zwei anderen Sunbeam-Yachten gelegen. Ein sicher sehr seltenes Bild, da diese Marke nur vereinzelt anzutreffen ist. Gegenüber, am Gemeindesteg finden wir ein Plätzchen und machen fest.

Continued…

Mai

20

Datca (8 von 16) Von Karaka aus geht es auf Stipvisite zu einer vielbesuchten Bucht in der auch English Harbour liegt, ein sicherer Ankerliegeplatz in einem ganz verstecktem Winkel einer Nebenbucht. Da dies aber gleich um die Ecke war und wir weiter wollen heißt es Segel auf und ab Richtung Seven Islands. Hier kommen wir gegen Abend an und manövrieren vorsichtig zwischen einer Kette von der Küste vorgelagerten Inseln hindurch. Continued…

Mai

11

Akbük (4 von 7) Nun sind wir schon wieder mehr als eine Woche unterwegs Richtung Süden. Von Kusadasi aus fuhren wir, bis auf ein Stunde, nur unter Motor zurück nach Didim. Da es dort das Angebot gibt „bleibe 3 Nächte, zahle nur 2“ ließen wir uns überzeugen. Zu faul für Sightseeing nutzten wir die Zeit zur Bootspflege (Edelstahl & Co) und gingen abends wieder zu dem guten Restaurant, welches wir schon vom letzten Mal kannten. Dienstagabend blieben die Kellner nur für uns länger da, damit wir das Spiel Bayern gegen Atletico sehen können. Das Ergebnis war dann leider unbefriedigend. Continued…