Apr

17

DSCN1062 Wir sind wieder da! Schon etwas seltsam, man besteigt früh morgens in Deutschland den Flieger und ist am späten Nachmittag schon auf dem Boot, quasi im zweiten Zuhause. Bedeckt zwar und etwas Regen, dafür aber schon angenehm warm ist es hier und man kann die lange Hose ausziehen und im T-Shirt das Schiff inspizieren und einräumen. Die Jungs von Phoenix haben das Licht angelassen und das Boot riecht frisch gereinigt. Nach einem Begrüßungswhiskey fallen wir schon sehr bald in das gemachte Bett. Ein tolles Gefühl wieder an Bord zu sein.

IMG_0848Sechs Tage sind wir inzwischen wieder da und die Zeit vergeht wie im Fluge mit Nichtstun. Na ja nichts stimmt nicht ganz. Es gab schon ein paar Dinge zu klären, die in der Abwesenheit teils gut und teils nicht so gut funktioniert haben. Vorräte müssen wieder gebunkert werden und einige Wartungsarbeiten stehen auf dem Programm. IMG_0839Da das Boot nicht an Land war um einen neuen Antifouling-Anstrich zu bekommen, muss ich runter und tauchend den Rumpf von allerhand Bewuchs zu befreien. Insbesondere Schraube und Welle sowie das Bugstrahlruder sind sehr stark mit Muscheln etc bewachsen. Da helfen nur Spachtel, Drahtbürste und Schleifpapier.

DSCN1052Mittwoch, Donnerstag und Freitag habe ich bei fast 3 Stunden Tauchzeit schon zwei Flaschen Sauerstoff verbraucht.

Um den Batterieladestand in Zukunft genauer zu kennen haben wir uns einen Batteriecomputer zugelegt. Der wird mit Hilfe des hiesigen Elektronikers eingebaut, da mir einige Werkzeuge fehlen. Auf der Swantje dachten wir viel Kabel verbaut zu haben. Hier ist es aber noch einmal etliches mehr an Kabeln, nur eben viel übersichtlicher verlegt.

Tagsüber wird es nun schon richtig warm, 28 Grad und mehr. Wir sind froh den früheren Termin gewählt zu haben und nicht im Hochsommer zu fahren. So lässt sich das Frühstück an Bord genießen und abends im Ort ist es so angenehm frisch, dass man mit kurzer Hose und Fleece-Jacke gut beim Abendessen auskommt.

IMG_0844Heute ging es erstmals wieder raus auf die Bucht vor Fethiye zwecks Übungstörn. Es klappt alles wieder sehr gut und wir genießen das Segeln in diesem wunderschönen Revier. Langsam fängt es bei mir auch schon wieder an zu kribbeln und ich möchte los, um andere Küsten kennen zu lernen. Dienstag soll es soweit sein…., mal sehen.

Comment Feed

2 Responses

  1. Hallo ihr 2, nun versuche ich euch mal so zu kontaktieren!? HOffe die sms wegen dem liegeplatz ist Angekommen ? Handbreit wuenschen bine u saffy.

  2. Hallo Steffi und Karsten,

    ich weiß nicht, ob die letzte Mail angekommen ist.
    Von daher wünschen wir euch beide auf diesem Wege noch mal einen super tollen Urlaub!!
    LG
    Achim & Karin



Some HTML is OK