Mai

6

Wie gewohnt vom Fischerboot geweckt mussten wir um 3 Uhr morgens die Swantje noch einmal umlegen bevor wir unsere große Fahrt am 05. Mai um 4.30 Uhr starteten. Bei ablaufend Wasser ging es ruck zuck bis vor Wangerooge und Mittag erreichten wir schon Norderney für einen letzten „Pitstop“.Wasser und Diesel wurden noch einmal aufgetankt, frisches Brot gekauft und um 15.30 Uhr verließen wir den Hafen um den großen Schlag nach England anzutreten.

Die Wettervorhersagen waren gut, die Wacheinteilung in einem 4 Stunden Rhythmus war schnell gefunden und so schipperten wir drauf los. Gelegentliche Besuche von 2 uns kurzeitig begleitenden Delphinen und einem schwarzfahrenden Vogel, der sich kurzzeitig bei uns an Bord ausruhte, sorgten für Unterhaltung. Und natürlich wieder Basteln, denn irgendwas geht ja immer mal nicht so wie es sollte. Ich glaube, das wird sich die nächsten Wochen auch wohl nicht groß ändern.