Jun

21

Nachdem wir lange ausgeschlafen haben kam am Mittag unser neues Besatzungsmitglied Roy an Bord. Dieser wurde von seinen Verwandten samt Gasflasche, Toilettenpapier und Verpflegung an dem Steg abgeliefert. Nachdem alles verstaut wurde und er seine Koje bezogen hatte wurde beschlossen, dass wir aufgrund der Wettervorhersage für die nächsten Tage einen Nachtschlag nach Dublin machen müssen, da wir ansonsten unsere Irlandpläne ganz begraben müssten.So wurden am Nachmittag noch die Bootsbeleuchtung (die mit Karsten in der Welle untertauchte und deshalb defekt war) und auch unsere defekte Bordtoilette wieder in Stand gesetzt bevor wir um 19.30 Uhr in See stachen. Nach 3 Stunden segeln vorm Wind schlief dieser immer mehr ein, sodass wir die restlichen 8 Stunden bis Dublin motorten und im Morgengrauen ankamen.