Okt

29

Nach einem kleinen Stadtbummel auf Nordeney besuchten wir einen alten Freund aus Rastede und seine Familie. Von ihm bekamen wir gute Tipps für Gastronomie und Wellness, sodass wir´s uns auf der Insel richtig gut gehen lassen konnten. Nach zwei gemütlichen Landtagen mit schönem Essen und einem Badetag mit Sauna und Massage machten wir uns auf den Weg zu unserer letzte Etappe der Reise in Richtung Heimathafen.

Leider ließ die vorhergesagte Sonne auf sich warten und auch der Wind kam so ungünstig, dass wir nur motoren konnten. Da wir die ganze Zeit aber den Strom mit uns hatten, kamen wir schnell voran, sodass wir die Schleuse Hooksiel schon um 15 Uhr erreichen konnten. Mit den Fahnen aller besuchten Länder übereinander gehisst fuhren wir in unseren Heimathafen ein und machten an unserem Liegeplatz fest. Das freudige Gefühl wieder daheim zu sein stand im Gegensatz zu der traurigen Erkenntnis, dass eine lange, schöne Fahrt nun vorbei ist.

Auf unserer Reise haben wir 2.605 Seemeilen zurückgelegt, davon immerhin 1.150 nur unter Segeln.


Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK