Auf unserem Sommertrip Richtung Nordfriesische Inseln darf ein Besuch unserer lieb gewonnenen Hochseeinsel Helgoland natürlich nicht fehlen.
Zumal sie ja nun auch quasi auf dem Weg liegt. Aber auch wenn nicht, sie ist immer wieder eine Reise wert. Außer steuerfreiem Diesel werden natürlich auch jeder andere Sprit sowie Steaks und andere Lebensmittel regelmäßig dort gebunkert und versüßen die Weiterreise. Die Anfahrt war dieses Mal durch die Mittelrinne bis kurz vor Helgoland recht flott aber angenehm. Erst am Inselsockel gab´s ne ordentliche Welle, die meinen Co-Skipper wieder an die für sie unangenehmen Seiten dieser Fortbewegung erinnerte. Aber nach kurzem Geschaukel waren wir da. Längsseits an einem Hamburger liegen wir im Päckchen und freuen uns auf den Landgang.
Der nächste Tag ist für´s Bunkern reserviert. Der Schiffsausrüster unseres Vertrauens schafft es auch diesmal wieder uns Dinge zu verkaufen, die wir vorher nicht auf dem Zettel hatten. Aber bereut haben wir dies ja noch nie.