Jul

30

Nordfriesland I 010 Für die Überfahrt nach Sylt war guter Wind von 4 -5 , teilweise auch 6 vorhergesagt und Steffi hatte etwas „Respekt“ ;-) . Doch vom Wind war dann nix zu sehen. Bei Sonnenschein und fast Flaute fahren wir los. Nach 1-2 Std kam dann der Wind. Nordfriesland I 027Nordfriesland I 041Mit 3-4 ging´s  dank Hilfe von „Herbert“, unserem neuen Steuermann (Selbststeueranlage),  entspannt Richtung Sylt. Wir legten uns auf´s Vordeck und genossen die Sonne. Die Sandbänke längs dem Vortrapptief passierend, laufen wir in Hörnum ein. Wenn das Wasser sich dicht am Fahrwasser bricht wird einem doch immer wieder etwas mulmig. Doch auf aktuelle Karten und gut ausgetonnte Fahrwasser sollte man sich immer verlassen können.

Wenn hier ,wie in diesem Jahr , die Sonne scheint und es knapp 30 Grad warm ist, braucht man wirklich nicht in´s Mittelmeer oder noch weiter in den Urlaub. Es kann hier bei uns so herrlich sein. Sylt bietet einem tolle Strände und alles für perfektes Urlaubsfeeling.

Mit unseren Bordfahrrädern geht´s auf Inseltour nach Westerland. Auch ein Besuch der Sansibar muss sein. Leider doch etwas versnobt, was sich da so tummelt. Aber sonst ein angenehmer Platz. Erwähnenswert ist auch der Abend mit unseren Nachbarn auf dem Nebenschiff. Eingeladen zu ´nem guten Scotch, den ich von Helgoland mitgebracht hatte, erweist sich der eine Seebär als nicht so trinkfest und „veredelt“ nachts doch glatt das neue Boot seines Kumpels….. Schade um´s Boot und um den guten Whiskey.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK