Mai

15

Und nochmal ein Tag mit vollen Segeln und ordentlichen Gewitterböen….langsam gewöhnt sich sogar Steffi an Schräglage und Wellen. Da wir im Schnitt 6 Knoten schnell voran kommen heißt unser nächstes Etappenziel Montrose. Ein wirklich schäbiger Hafen ohne Marina den man nicht sehen muss aber einer der wenigen die nicht trocken fallen….so ist das eben an der schottischen Nordseeküste…Die kleinen Häfen sind sicher idyllischer und ein Besuch wert doch wohl nur für Boote die für das Trockenfallen geeignet sind…

Dies ist unser letzter Abend mit Uwe, unserem 1. Offizier, daher wird noch einmal gut gekocht und das eine oder andere Glas gehoben. Am nächsten morgen erklimmt er die Kaimauer und es heißt Abschied nehmen…Als Uwe mit dem Zug die Flussbrücke beim Hafen überquert sieht er noch die Swantje auf dem Weg auf die Nordsee…

Für uns geht es nun zu zweit weiter nach Norden  – Tagesziel: Peterhead