Mai

13

…die neuen Segel sind super…Es ist ein großer Unterschied zu den alten, ausgelutschten Lappen unverkennbar…

Nichts flattert und klappert mehr und die Swantje läuft mehr Höhe. Somit genießen wir noch mehr dieses ideale Segelwetter. Windstärken von 3 bis 6   bisher an jedem Tag und meist auch aus der richtigen Richtung. Dazu das Wechselspiel von Sonne, leichter Bewölkung, Schauer- und Gewitterwolken mit entsprechenden Böen. Was will das Seglerherz mehr….Ernüchternd dann aber der Hafen Granton in Edinburg. Ein öder Steg vom hiesigen Yachtclub (der zum Teil auch trocken fällt) direkt neben den Lotsenschiffen . Keine Marina wie wir uns das erhofft hatten! Der altehrwürdige Yachtclub in dem wir duschen durften wirkte doch sehr seltsam. Drum herum war leider überhaupt nix los – so blieb nur die lange Busfahrt in die Innenstadt.

Diese hatte es dann allerdings wieder in  sich! Die Burg von Edinburg lohnt einen ausgiebigen Besuch! Auch die Highstreet bietet viele Gelegenheiten „zuzuschlagen“! Da schlägt das Shoppingherz wieder höher :-)

Wir konnten uns gerade noch zurückhalten mit Rock/Kilt und rasierten Beinen (insbesondere die Herren) wieder an Bord zu kommen!