Mai

10

Bei Dunbar fällt mir sofort „der mit dem Wolf tanzt ein“, da Kevin Kostner in diesem Film John Dunbar spielte….Aber dieses Dunbar ist auch der Hit! Die Anfahrt ist schon sehr spannend – die Hafeneinfahrt durch eine Felsspalte (ehemals überspannt von einer Brücke zur Burg) ist sehr außergewöhnlich! Festgemacht haben wir direkt unterhalb der alten Burgruine, die nun von rund 1.200 Mövenpaaren als Brutstätte genutzt wird. Den Lärmpegel kann man sich wohl vorstellen…den Rest (der so vom Himmel fällt) wohl auch…Trotz alledem ist dies ein sehr angenehmer Aufenthalt gewesen mit sehr nettem Hafenmeister, schönem Abendessen und Verdauungsspaziergang durch den Ort zur Kirchek/Friedhof.

Am nächsten morgen haben wir die neuen Segel (Großsegel und Arbeitsfock) angeschlagen und um kurz vor Mittag ging es dann los in Richtung Edinburg.