Mai

19

Mittags (17.5.) legen wir in Peterhead ab und bringen 43 Seemeilen nur per Motor hinter uns, damit wir abends die Hafeneinfahrt von Whitehills erreichen. Da wir bei Niedrigwasser in den Hafen einlaufen sind die Hafenmauern beeindruckend hoch und die Einfahrt kaum zu sehen. Man fährt also auf eine Slipanlage zu, kann den Grund schon unter sich sehen, die Tiefenmesser schlagen Alarm und die Einfahrt ist versteckt hinter dem Mauervorsprung noch nicht ersichtlich…Wenn man diese  Hafeneinfahrt nicht kennt wird das Vertrauen in die Seekarten wirklich geprüft! 

Gemütliches Faulenzen und dann ab ins Bett und erst mal ausschlafen….Schön so einen faulen Hafentag zu machen…genüsslich in der Marina duschen, einen kleinen Spaziergang durch den Ort, einkaufen und ein paar Fotos knipsen…zum Abendessen an Bord ein mit Äpfeln gefülltes Hühnchen…so lässt sich´s leben… ;-)

Nur der Wind spielt verrückt – erst ist er nicht da, dann dafür aber richtig….
Mittlerweile gibt es Sturmwarnung und wir werden sogar im Hafen von der Strömung und vom Wind durchgeschaukelt und an die Pier gedrückt… also bleiben wir im sicheren Hafen…