Mai

20

Schwierig erwies sich die Entscheidung wann und ob wir nach Inverness aufbrechen, um pünktlich da zu sein, um die Fastje´s an Bord nehmen zu können, denn für die nächsten Tage wurde zunehmendet Westwind angesagt, wobei sich für Donnerstag Nachmittag und Samstag ein Zeitfenster ergab. Samstag wäre sicherer aber zu spät für die Fastje´s…also fuhren wir Donnerstag mit etwas Unbehagen los…
Das Ablegen in dem engen Hafen bei Seitenwind erwies sich als doch nicht so schwierig wie befürchtet. Unterwegs schlief der Wind dann ein, sodass wir uns ihn Sicherheit wähnten…bis zu heftigen Böen und hohen Wellen die Steffi dann unter Deck trieben…
Als die Wogen sich glätteten und die Nacht einbrach fuhren wir duch den Inverness Firth in die hell erleuchtete Stadt ein…(unsere Bojen und Lichtzeichen vor der Stadt zu finden war gar nicht so einfach…)
 
Weit nach Mitternacht fanden wir endlich den verdienten Schlaf in der Inverness Marina…