Mai

20

Nach der aufregenden Nacht blieben wir lange in der Koje bevor wir uns an sehr viel größeren Yachten vorbei auf den Weg zu unserer ersten „Dixi-Dusche“ machten. Danach ging es auf zur Stadterkundung in die City von Inverness. Wieder einmal beeindruckt von der Kreativität der Ureinwohner in Sachen Kleiderwahl und Stil suchten wir uns ein nettes Lokal fürs verspätete Mittagessen. Dort wurde erstmals das Nationalgericht „Haggis“ probiert –> dabei handelt es sich um einen mit allerlei gefülltem Schafsmagen der laut Karsten auch sehr gut schmeckt…

Wir beschlossen bis zur abendlichen Ankunft der Fastjes in der Stadt zu bleiben, was uns einige Pubbesuche, etliche pint of beers und interessante Bekanntschaften bescherte.
Pünktlich um 21 Uhr gab das freudige Wiedersehen in der Stadt, ein gemeinsames Abendessen und anschließend ab auf die Swantje auf einen Willkommens-Drink an Bord