Jun

2

Die Tide berücksichtigend verließen wir Mittag den Hafen von Tobermory und machten uns auf den Weg auf den offenen Atlantik Richtung Norden. Glücklicherweise bescherte uns der Atlantik heute weniger Welle als befürchtet. Auf Halbwindkurs mit der Genua ging es mit 6 kn um das berüchtigte Kap Ardnamurchan. Danach gings vorm Wind Richtung Norden. Die Genua wurde ausgebaumt und Schmetterling gesegelt. Lange Dünung des Atlantik hob uns immer wieder beachtlich aber war nicht beunruhigend. So gleiteten wir mit bislang 7 kn flott voran.Auch das versprochene Hochdruckgebiet machte sich heute endlich bemerkbar und kamen wir in den Genuss von Sonnenstrahlen – die haben wir schon sehr vermisst!

Unter diesen idealen Bedingungen legten wir heute 46 Seemeilen in einer grandiosen Landschaft zurück und ankern nun im Loch Hourn, wo wir die heutige Nacht verbringen werden.