Okt

7

Da wir ja in die Bucht von Plymouth abgebogen waren, mussten wir nun wieder um ein Kap (Start Point) herum segeln um weiter auf unserem Weg nach Osten zu kommen. Diesmal konnten wir den ganzen Tag bei herrlichen Bedingungen (lt. Karsten) segeln, mir jedoch waren die Wellen, die sich in den stürmischen Tagen davor aufgebaut haben, eindeutig zu hoch. Nach 45 Seemeilen, die Dank der Welle von hinten und aufgrund der etwas geschützteren Lage in der Windabdeckung nach dem Kap einigermaßen erträglich waren, kamen wir jedoch in die Brixham Bay, wo wir auf dem Weg zum Hafen Wind und Welle voll von vorne bekamen.

Wir machten am Visitor Pontoon der Marina fest und erkundeten den Hafen. Dieser ist sehr beschaulich und nett – eigentlich schade nur einen Abend hier zu verbringen.  Im alten trockenfallenden Hafenbecken liegt ein originalgetreuer  Nachbau der „Golden Hind“, dem Segelschiff von Sir Francis Drake, der im 17. Jahrhundert als erster Brite damit in 3 Jahren die Welt umrundete.

Der krönende Abschluss dieses Abends war eine geniale Fischplatte zum Abendessen in einem vornehmen Restaurant am Hafen.