Jul

1

Frankreich (110 von 11) Die größte Kanalinsel ist die letzte auf unserer Tour. Von dem schiebenden Strom laut Tidenkalender nach Jersey erleben wir nicht viel. Und da der Wind entgegen der Vorhersage auch fast einschläft, motoren wir wieder das letzte Stück. Da die aktuelle Springtide eher schwach ausfällt erleben wir hier auch keinen 10,5m sondern „nur“ knapp 9m Hub (unser bisheriger Rekord in puncto Tidenhub) Der Wind soll die nächsten Tage auf Süd drehen, bzw ganz ausfallen. Wir entschließen uns deshalb bis Mittwoch zu bleiben. Mal sehen was diese Insel so bietet. Als erstes gehen wir zum Elizabeth-Castle.

Frankreich (100 von 3) Frankreich (107 von 11)Diese Festung aus dem 16. Jahrhundert ist 7 von 12 Std von Wasser umschlossen und nur in der übrigen Zeit von Land aus zu erreichen. Bei schönem Wetter wie heute ein Platz mit wunderbaren Motiven. Am Montag, der regnerisch werden soll, buchen wir eine geführte Busrundfahrt um die Insel. Normalerweise nicht so unser Ding, wird dies aber ein herausragender Tag dank Rammy dem Reiseführer. Dieser energiegeladene Endsechziger und Exdozent hat einen bestechenden Humor und excellente Kenntnisse, nicht nur was Geschichte und Jersey betrifft. Pausenlos redent bringt er uns regelmäßig zum Lachen. Den besonderen Charme der Insel können wir auf diese Art des Reisens und die Vorträge Rammy´s erfahren. Bei dem Zuhören vergesse ich sehr oft auch Bilder zu schießen.

Abends wird gegen Algerien Arm in Arm gezittert. Ab Folgetag etwas Sightseeing, Bummeln und gut. Nun geht´s wieder nach Frankreich. Wollen doch pünktlich zum Viertelfinale dort sein ;-)

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK