Jul

2

Frankreich (102 von 7)  Um 8 Uhr morgens geht es auf den Weg zurück nach Frankreich. Schon als wir uns durch die mit Felsen übersäte Bucht von St Helier hinaus fahren kommt ordentlich Wind auf. Nicht vorhergesagte 5 Bft und der Strom mit uns, bringen uns schnell in Richtung St.Malo. Die Sonne strahlt und auf halber Strecke, über den Felsen der Minquiers, bekommen wir Besuch. Eine Schule Delphine schwimmt mit uns. FILM : Delphine     Ca. 5-7 Tiere haben ihre helle Freude mit unserer Swantje zu schwimmen.

Neugierig tauchen sie unter uns durch, vor uns, sich auf die Seite drehend, mich im Bugspriet beobachtend und immer wieder  aus dem Wasser springend. Über eine halbe Stunde geht das so und wir sind froh über diese Abwechslung. Als sie dann weg sind, nimmt auch der Wind leider ab. Frankreich (103 von 7)Trotzig lassen wir die Segel drauf und dümpeln nun auch gegen den Strom langsam voran. Etwa 10 sm vor unserem Ziel bekommen wir aber wieder 10 kn Wind und die Fahrt geht, nur mit der Genua, nun schneller voran. Durch die Nachmittagssonne beschienen, taucht die malerische Kulisse der Bucht und der Stadtmauern von St.Malo vor uns auf. Genau zu Niedrigwasser fahren wir durch die nun besonderes gefährlich erscheinenden Felsformationen in die Bucht ein. Der Anblick der Stadt lässt uns die 1 Stunde Wartezeit vor dem Sill der Marina nicht langweilig werden.

Frankreich (105 von 7)Nach Erledigung der Hafenmodalitäten marschieren aus der Marina in der Hoffnung einen noch geöffneten Supermarkt zwecks Abendbrot zu finden. Leider Fehlanzeige, dafür aber sind wir bald in einem Stadtteil, wo wir der Abendsonne zugewandt und mit Blick auf einen anderen Teil der Bucht, ein leckeres Menü als „Entschädigung“ genießen. Dies war wieder ein herrlicher Tag unter Segeln mit Sonne und tollen Erlebnissen.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK