Jul

11

Frankreich (108 von 20)Wir haben Saint Malo nun schon 9 Tage genossen. Haben uns ins Halb- und dann ins Finale geschrieen (mal leise mal laut), haben vergeblich auf unser Paket gewartet, was nun hoffentlich bei der neuen Adresse ankommen wird. Das Hinterland haben wir mit dem Mietwagen erkundet und wissen nun viel über den (vergeblichen) Kampf der Fürsten der Bretagne gegen den französichen König.

Frankreich (111 von 20)Unsere Besuche der alten Grenzstädte und -burgen zur Normandie waren sehr schön. Sowohl Fougeres als auch Dinan und Vitre sind absolut sehenswert. Rennes kann man, muss man aber nicht besuchen. Überall faszinierten die alten Fachwerkhäuser und mittelalterlichen Stadtviertel. Schade, dass davon in Deutschland so wenig noch existiert. Was uns aber wirklich fehlt, ist das aus Schottland und England gewohnte Kneipenleben mit Live-Bands. Wenn man allerdings die französischen Radiosender als Maßstab nimmt, ist man vielleicht auch froh, dies dann nicht live erleben zu müssen.

Frankreich (116 von 20)Nun ist es aber dann auch gut mit Saint Malo, so schön es hier auch sein mag. Obwohl die Wettervorhersage für die nächsten Tage nicht optimale Bedingungen prophezei,t wollen wir morgen früh los. Frankreich (118 von 20)West bis Nordwest 2-3 sollte gehen. Notfalls dann den Rest unter Motor. Aber zumindest ist nicht mehr von 5-6 aus Nordwest die Rede, was uns die letzten Nächte im Hafen schon gut durchgeschaukelt hat. Wenn wir an Land gehen glauben wir immer ne Transatlantiküberquerung hinter uns zu haben. Das Neue lockt. Also bis morgen….   

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK