Jul

20

Frankreich (116 von 20)    Es fügt sich doch irgendwann alles zum Guten. Unser Paket ist nun endlich nach 4 Wochen Irrfahrt durch Frankreich bei uns angekommen. Zeit und Grund für uns ein paar faule Tage in und um Brest zu machen. Für 2 Tage nehmen wir wieder einen Mietwagen. Diesmal fühle ich mich allerdings etwas geneppt. Der Preis war anfänglich ok, doch dann erfahre ich, dass kaum Freikilometer beinhaltet sind. Egal. Wir fahren dennoch dahin, wo es gefällt.

Frankreich (107 von 20)Der Weg führt uns an der Nordküste  der Bretagne nach Roscoff und nach Morlaix. Frankreich (105 von 20)Danach geht es ins Landesinnere nach Huelgoat, einem Städtchen inmitten eines Sees. Frankreich (117 von 20)Hier gibt es einen wunderbaren Wald mit riesigen Steinbrocken und einem kleinen Bächlein. Schon Tristan und Isolde sollen hier das eine oder andere verrichtet haben….. Aber das würde hier den Rahmen sprengen. Die Gegend hat allerdings was von einem Zauberwald. Der nächste Tag führt uns gen Süden zu der Halbinsel Corson und an die Aulne. Wieder einmal sind das schöne und erlebnisreiche Ausflüge.

Aber auch die Marina in Brest gefällt uns. Wir liegen ruhig und wir können hier alle Erledigungen verrichten wie Wäsche waschen, Einkaufen, Tanken usw. Es sind soviele Deutsche hier, wie wir sie seit Norderney noch nicht wieder gesehen haben. Einige übernehmen hier ihre Charterschiffe andere machen wie wir Station auf ihrem weiteren Weg gen Süden. Frankreich (111 von 20)Mit ein paar netten Seglern haben wir lustige Gespräche und verbringen die eine oder andere Stunde mit ihnen. Dietmar und seine zur Zeit nicht anwesende Katja sind mit ihrer SY Summer auf dem Weg zu den Kanaren. Danach soll es für 6-8 Jahre um die Erde gehen. Tolle Aussichten, insbesondere mit einem so klasse ausgestattetem Schiff wie ihrer Sunbeam 42. Na ja, wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal wieder in den nächsten Jahren ;-)

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK