Jul

21

  Frankreich (109 von 17)Camaret wurde uns von einigen Seglern, wie auch von unserem Reiseführer als schöner, idyllischer Hafen beschrieben. Also genau das Kontrastprogramm zu der eher nüchternen und nicht so schönen Stadt Brest. Da es nach Camaret nur ein Katzensprung von ca. 10 Seemeilen ist, können wir noch spät mit ablaufendem Wasser starten.

Frankreich (105 von 17)Den schon etwas heimischen Steg und somit auch unsere neuen Bekannten verlassen wir mit einem standesgemäßen langen Signalton. Dieser stößt aufgrund seines herzhaften Tones auf Begeisterung. :-)
Entgegen der Vorhersage haben wir nicht Nordwest sondern müssen gegen den Westwind ankreuzen. Frankreich (102 von 17)Aus 10 Seemeilen werden also 17 Seemeilen, aber es lohnt sich. Camaret ist wirklich ein schöner Ort. Wir machen unsere Fahrräder klar und radeln zu einem der drei nahen Kap´s und genießen die herrliche Aussicht bei der Abendsonne.
Zurück im Hafen gönnen wir uns noch einen Snack in einem kleinen Restaurant – es gibt Moules marinieres und eine Soup de Poisson.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK