Jul

23

Frankreich (100 von 3)  Frisches Baguette wird und heute vom Hafentaxi geliefert. Nachdem Frühstück, wieder im Sonnenschein verlassen wir die Mooring und begeben uns auf den Weg nach Südost. Bei schwachem Wind werden wieder alle Segel gesetzt und es geht nur langsam voran. Aber egal – uns treibt ja niemand. Später ist dann gänzlich Flaute und wir müssen motoren.

Als wir nach dem Kap Eckmühl den Kurs so ändern, dass wir den Wind von achtern haben, kommt erstmalig unser Blister zum Einsatz. Schweißtreibende Vorbereitungen ermöglichen uns dann eine Geschwindigkeit von sagenhaften 3 Knoten ohne Motor – auch nicht der Hit, denn wir wollen die Inseln Iles de Glenan noch bei Sonne erleben. Deshalb wieder alles runter und Motor an.
Frankreich (101 von 3)In einer flachen Bucht zwischen den Inseln finden wir wieder eine freie Mooring. Todesmutig begebe ich mich in das doch etwas frische Wasser, aber wenn man erst mal drin ist, überwiegt die Freude über die Erfrischung.
Frankreich (102 von 3)Die Küche bringt heute herrliche Schinken-Käse Toasts auf den Tisch und als Sundowner genießen wir Captain Morgan mit Cola. Leib- und Bootsärztin Steffi kommt heute auch wieder zum Einsatz – Bei einer Lüftungshutze an Deck musste die mittlere Zehe des linken Fußes dran glauben. Dunkelblau bis lila verfärbt und geschwollen wurde sie nun fachmännisch an der nächsten Zehe befestigt und somit ruhiggestellt.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK