Mai

15

20150513_150303Es sind einige Wochen vergangen und viel ist passiert. Ausstattungsdetails mussten geklärt werden, Termine machen und wieder verschieben, Zulassungsmodalitäten und und und…. Gar nicht so einfach mal eben ein Schiff zu kaufen.

Letzte Woche sind wir dann mit nem Sprinter 1250km hin zur Swantje nach Rochefort gefahren. Sehr anstrengend und dann auch sehr frustierend, da Wasser im Schiff war. Die letztes Jahr eingesetzten Deckluken waren undicht. Warum lässt man das eigentlich von den Profis in der Werft tun? Den Pfusch hätten wir selber auch so hinbekommen…

Dank der Standheizung an Bord war es bald aber schon wieder gemützlich und wir behoben die Schäden so gut es ging. Den Rest muss dann Herr Bernagaud machen, wenn das Wetter es wieder zulässt. Hoffen wir mal, dass wir uns darauf verlassen können. Also luden wir alles was wir auf dem neuen Schiff gebrauchen können in den Sprinter und fuhren gut bepackt wieder gen Heimat. Noch einen Winter bleibt die gute Swantje nicht in Rochefort !!!

20150513_101943    20150513_102505Zwischenzeitlich haben wir uns nach elendig viel Grübelei auf einen Namen für das neue Boot geeinigt. Er sollte gut klingend, kurz, leicht 20150513_104514verständlich und mit einem gewissen Bezug zu uns sein. Avalon finden wir sehr gut und da wir in den letzten Jahren sehr viel mit den Kelten in Schottland, Irland Bretagne usw. 20150513_141103zu tun hatten fanden wir das keltische Paradies nur zu passend für uns.

An diesem Wochenende ging es dann voll bepackt wieder nach Österreich zur Werft. Nicht nur die Ausstattung der Swantje sondern auch neue Sachen von SVB sowie Klamotten und allerhand privates war geladen. Ihr seht das Bild vom Mattsee an dem die Werft liegt. Ist schon erstaunlich, dass in dieser Region von Alpenbewohnern so tolle Schiffe gebaut werden.

Avalon lag im Schwimmbecken der Werft, wo dann auch Motor, Bugstrahl, Echolot und vieles andere getestet werden kann. Bis auf wenige Details ist sie jetzt fertig. Im Laufe der 3 Tage dort haben wir jedoch noch ein paar Einfälle welche auch gleich umgesetzt werden. Ein Einkaufsbummel in entsprechenden Geschäften beschert uns dann noch neues Porzelan, Pott und Pann, Körbe, Lebensmittel und vieles mehr. Dies und der mitgebrachte Krempel wird verstaut und es ist erstaunlich wieviel Platz immer noch vorhanden ist. Ein wahres Platzwunder und sowieso…… herrlich!!!! Wir kommen aus dem Jubeln über dieses tolle Schiff nicht mehr heraus. Jetzt können wir es garnicht mehr erwarten die ersten Meilen damit zu machen.

Als wir Mattsee wieder verlassen steht Avalon komplett gepackt und für den Abtransport entsprechen vorbereitet parat um am 18.5. per LKW nach Nizza Frankreich gebracht zu werden. Wir werden am 21.5. dorthin fliegen um beim zu Wasser lassen und dem Aufriggen dabei zu sein…… Bis dahin.

20150513_145300

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK