Mai

24

Dieser Tag beginnt schon sehr aufregend. Insbesondere die Chartercrews können es nicht abwarten nach einem Tag Pause schnellstmöglich die erste Schleuse zu bekommen. Einer dieser Starkapitäne rammt beim Ablegen ersteinmal seinen Piernachbarn was bei dem ein Loch im Rumpf hinterläßt. Maximal einen kurzen Blick darauf verschwendent eilt er der Schleuse entgegen um nun die Brücke mit voller Inbrunst zu rammen. Aber nicht nur einmal, nein erst nach 2-3 weiteren Versuchen mit immer mehr Anlauf lässt er von ihr ab. Da er uns beim Ablegen nur knapp verfehlt hat, halten wir stets Abstand zu ihm. Vielleicht möchte er ja Versäumtes nachholen….

Glücklich dieses „Abenteuer“ überstanden zu haben fahren wir nun durch immer schönere Landschaft, dem Loch Oich und dem Loch Lochy den Schleusen von Neptun´s Staircase entgegen. Da der Wind uns stets entgegen steht wird es auch heute nichts mit Segeln, was unsere Mitfahrer und natürlich auch den Skipper nicht so froh stimmt. Kurz hinter dem letzten „Loch“ ist der Tag vorbei weil die nächste Schleuse sehr pünktlich Feierabend macht. Mit einem herrlichen Ausblick auf die schneebedeckten Gipfel der Berge rund um Ben Nevis genießen wir den Abend und freuen uns auf den Atlantik.