Mai

29

Da neben dem Dieselfilter noch einige andere Reparaturen anstanden und die Wetteraussichten nicht berauschend waren, entschlossen wir uns mit den Fastje´s den letzten Tagn in Oban zu verbringen und nicht nach Tobermory weiterzufahren. Oban ist eine sehr geschäftige, lebhafte, kleine Stadt die mit ihren ~ 8.000 Einwohner das Zentrum der Westküste darstellt. Hier bekamen wir auch endlich unser lang ersehntes Lampenöl für gemütliche Stunden an Bord…

Nachdem wir unsere einkäufe getätigt hatten entschlossen wir uns tiefer in die einzigartige Pubkultur einzusteigen. Die pint of bitter schmeckten köstlich und wir hatten viel Spaß beim beobachten vieler skuriller Typen. Einige pint später klappte sogar die Verständigung…

Am nächsten Tag hieß es Abschied nehmen von den Fastje´s und so begleiteten wir sie zur Bahnstation zum winken.

Regen und Wind bescherten uns am Sonntag noch einen weiteren faulen Tag, den wir uns gerne mit lesen, kochen, Internet surfen  und Faulenzen vertrieben.