Mai

30

Kaum zu glauben – wir wurden weder vom Anlegesteg geweht noch schlugen uns Gewitterböen ins Gesicht! Also – schnell zum tanken, frühstücken uns los…in Richtung Südspitze der Insel Kerrera. Eine tolle Landschaft und das Gylen Castle (mittlerweile uns allen aus dem Buch „der keltische Ring“ bekannt) waren diesen Umweg wert. Nun ging es mit schiebender Tide und Halbwind wieder in Richtung der Stelle, die uns vor 4 Tagen so viel Unbehagen bereitete. Doch heute lachte die Sonne und es folgte ein wunderschöner Segeltag. Nach 6 Stunden und 32 zumeist unter Segeln zurückgelegten Seemeilen liefen wir in die von der Abendsonne beleuchtete, spiegelnd glatte Bucht von Tobermory ein. Wir hoffen dass wir noch viele dieser sonnigen Tage an der Westküste erleben dürfen.

PS: Heute meine erste Auster probiert…war voi guad!